Bedarfsanalyse

Alle über das Programm INISEK-I geförderten Projekte richten sich nach dem konkreten Bedarf der Schülerinnen und Schüler. Sie folgen immer den Zielen der Verbesserung der Berufs- und Studienorientierung sowie der Herausbildung und Stärkung von sozialen und personalen Schlüsselkompetenzen im Rahmen der Ausbildungsreife.

Entsprechend müssen die teilnahmeberechtigten Schulen als erstes im Bedarfsanalyseverfahren den Bedarf ihrer Schülerinnen und Schüler darstellen. Nach Prüfung und Wertung der Bedarfsanalysen durch den INISEK-Regionalpartner erfolgt dann die Beschaffung der Projekte.

INISEK I wird bis zum 31.12.2022 verlängert! Ab sofort können Bedarfsanalysen für alle Zielbereiche eingereicht werden.

Bitte verwenden Sie zur Darstellung Ihrer Bedarfe ausschließlich die auf unserer Internetseite hinterlegten Dokumente, da diese auf das kommende Schuljahr angepasst sind.

Die Bedarfsanalyseformulare können Sie bis zum 25.05.2022 bei uns unter der Mailadresse inisek@stiftung-spi.de einreichen.

Formulardownload:

Die aktuellen Formulare zur Bedarfsanalyse haben wir nachfolgend für Sie bereitgestellt. Wenn Sie Fragen zu den Dokumenten haben oder eine Beratung wünschen, dann wenden Sie sich bitte an unser Team Beratung und Begleitung. Das Büro in Cottbus erreichen Sie unter der 0355.3554987 und das Büro in Bad Freienwalde unter der Telefonnummer 03344.419669.

Zum Download der Bedarfsanalyse zur Förderung der Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Praxislernens in Werkstätten klicken Sie bitte hier: Bedarfsanalyse PXLiW_2022

Zum Download der Bedarfsanalyse zur Entwicklung der Berufswahlkompetenz von Schülerinnen und Schülern klicken Sie bitte hier: Bedarfsanalyse BWK _2022

Zum Download der Bedarfsanalyse zur Förderung der Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Praxislernens in Betrieben klicken Sie bitte hier: Bedarfsanalyse PXLiB_2022

Zum Download der Bedarfsanalyse zur Entwicklung der sozialen und personalen Schlüsselkompetenzen von Schülerinnen und Schülern klicken Sie bitte hier: Bedarfsanalyse SK_2022